Wichtige Informationen!

 

Henry Link bittet alle Sportlerinnen und Sportler sich zu erst in der Schöneberger Sporthalle zu treffen.

Dann wird entschieden, welches Programm durchgeführt wird.

Wir sehen uns dazu gezwungen, da dieser Sommer sich von einer nicht stabilen Seite zeigt und die Gegebenheiten auf dem Vorarlberger Damm dafür nicht geeignet sind.

 

 

Sportfeste:

 

27.08.2017 2,5 km Lauf auf dem Tempelhofer Feld
17.09.2017 Sportfest in Hakenfelde

 

Bitte bei den Trainern anmelden!

Zum Wettkampf vom 1.7.2017:
 
Auch bei der LG Nord konnten die beiden Monstermannschaften überzeugen, obwohl wegen des Wetters der Wettkampf kurzfristig verändert wurde und jeweils zwei Wurfarten zu bewältigen waren.
Es wurden Miniheuler und Tauchringe bei den U 8 bzw. Heuler und Reifenmäntel bei den U 10 geworfen. Dafür wurde die Biathlonstaffel gestrichen.
 
Gerade die U 10 konnten aber zeigen, dass mit ständigem Üben immer eine Verbesserung zu erzielen ist.
Die U 8 errangen einen guten 7. Platz, die U 10 konnten sogar wieder 4. von 15 Mannschaften werden; Glückwunsch!!
Das Trainerteam
 

Die OSC Monster in Kladow 2017

1. Kladower Kinder Cup
Im fernen Kladow, kurz vor Potsdam, fand am 24.6.2017 der erste Kladow-Cup in Rahmen der Kinderleichtathletik statt. Die Organisation war top, das Wetter hätte etwas besser sein können, hielt aber tapfer ohne größere Niederschläge durch (die Temperaturen waren dabei angenehm).
Die U 8 Monster konnten diesmal zu neunt wieder mal gut auftrumpfen und den dritten Platz erringen. Selbst ein Sturz im Hindernislauf konnte die Mannschaft nicht aufhalten. Das Werfen lief auch wieder gut. 
Es gab verdientermaßen Urkunden und Bronzemedaillen für alle Teilnehmer/innen.
 
Die U 10 hätten fast nicht antreten können, da nach zwei mittelfristigen und zwei kurzfristigen Absagen plötzlich nur noch fünf Teilnehmer/innen zur Verfügung standen. Mila Klein rettete die Mannschaft und konnte auch bei den U 10 wieder zeigen, dass sie eine tolle Läuferin, Springerin und eine immer besser werdende Werferin ist (herzlichen Dank an dieser Stelle an Mila und die Eltern!).
Die Mannschaft konnte von 14 Mannschaften den tollen sechsten Platz erringen!!
Glückwunsch an beide Mannschaften.
Am 1.7.2017 fehlen noch Kinder; bitte beim Trainer melden.
(H.L.)

Die OSC Monster beim Tempelritter Cup 2017

Tempelrittercup, 10.06.2017
Bei optimalen Wetterbedingungen und guter Organisation konnte der Tempelrittercup pünktlich beginnen und mit vielen tollen Leistungen überzeugen.
Die dezimierte U 8 Mannschaft konnte mit sechs statt acht gemeldeter Starter/innen trotzdem eine ordentliche Leistung zeigen und den sechsten Platz belegen. Die gewonnene Gummibärenipzza wurde mit großem Appetit und guter Laune gleich vor Ort verputzt.
 
Die U 10 Mannschaft war diesmal knapp am Podest und wurde hervorragender Vierter von 12 Mannschaften. Alle Leistungen waren supergut, weiter so!
Die Staffeln im Weitsprung, Hindernis und Biathlon haben allen Teilnehmer/innen und auch den zuschauenden Eltern viel Spaß gemacht.
Am 24.6. und am 1.7.2017 geht es in die nächsten Wettkämpfe, in den Ferien ab dem 20.7.2017 wird regelmäßig wie in den letzten Jahren zu den normalen Zeiten weitertrainiert.
Das Trainerteam

Trainingszeiten 2017

Auch ein Trainer darf mal sitzen ;) , Foto T.Klein
Auch ein Trainer darf mal sitzen ;) , Foto T.Klein

Montags von 16:30 bis 18 Uhr mit Schwerpunkt U8 (5-7 jährige Kinder)

auf dem Dominicus Sportplatz bzw. in der Schöneberger Sporthalle.

 

Donnerstag von 16:30 bis 18 Uhr mit Schwerpunkt U10 (8-9 jährige Kinder)

auf dem Dominicus Sportplatz bzw. in der Schöneberger Sporthalle.

 

In der Wintersaison kann es passieren, daß die SSH wegen anderer Aktivitäten gesperrt ist. Dann wird das Training der Kinder draußen auf dem Domi stattfinden, aber je nach Temperatur ggf. nur eine Stunde!

 

Nur rechtzeitiges Erscheinen (mindestens 15 Minuten vorher) macht den pünktlichen Beginn des Trainings für alle möglich.

In Absprache mit dem Trainer können die Kinder auch an dem jeweils anderen Termin trainieren.

 

Henry Link

 

Fotoreihe von den Tempelritterspielen und Storchencup, Thomas T. Klein





OSC Veranstaltungen

 

 Ausschreibungen

ASF und Werfertage

 

Aktuelle Trainingsgruppen

und Trainingszeiten hier:

Einstieg jederzeit,

mit einem vierwöchigen kostenlosen Schnuppertraining.

Telefonische Anmeldung oder Mails sind nicht nötig.

Diese Info gilt für alle Altersklassen.

 

Z. Zt. bis zum Ende der Schulferien in Berlin, steht uns der Sportplatz Vorarlberger Damm 33 in 12157 Berlin zur Verfügung! Bei Regenwetter kann das Training in der SSHalle stattfinden!

 

 

Hinweis auch auf Freizeit-

sport, wie z.B.

Frauengymnastik

 

 

Geschichte der

Leichtathletikabteilung

 

Wer sich schon immer gefragt hat, wie lange gibt es eigentlich die OSC-Leichtathletikabteilung, findet hier , faktenreich beschrieben von Jürgen Demmel, die passende Antwort!

 

Ewige Bestenliste 
aktualisiert!!


Link zum Lang- und Laufladen

OSC Hauptverein