Isaac Fleurisson, Zehnkampf

BBM Einzel MJ U18 am 22./23.8.2020

 

in Berlin Hohenschönhausen

 

(F.St.)

 

Den letzten Monaten mit eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten Tribut zollend, war die Teilnahme an den „Late-Season“ Titelkämpfen unter das Motto: „Titel sind das Salz in der Suppe“ gestellt.

 

Bewusst wurden keine Bestleistungen gewollt. Hinzu kam, daß der Ablaufplan vom Veranstalter extrem ungünstig gestaltet wurde. Beispielsweise wurde der Hoch- und Weitsprung zur selben Startzeit gesetzt.

 

Bei sehr guten äußeren Bedingungen startete Izzy Fleurisson mit einer, für ihn, überraschenden Bestleistung im Kugelstoßen mit 14,68m in den Wettkampf. Das reichte am Ende zum zweiten Platz.

 

Da der erwähnte Ablaufplan ungünstig war, musste Izzy nach dem 3. Versuch sofort hinüber zum Weitsprung. Hier schaffte er nur einen Versuch, da er ja parallel zum Hochsprung wollte. Die Weite von 6,78m reichten dann zum Titel.

 

Beim Hochsprung hieß es spät in den Wettkampf einsteigen, um Kräfte zu sparen. Nach zwei erfolgreich übersprungenen Höhen sprang Izzy als letzter Teilnehmer noch über 1,86m aus fünf Schritten, da er ein leichtes Ziehen in der Leiste verspürte. Titel Nummer zwei war aber gesichert.

 

Am zweiten Tag ein ähnliches Bild: Zwischen Vorlauf und Endlauf über 110m Hürden lag der Speerwurf. Im Vorlauf stellte Izzy dann mit 14,35 eine PB Leistung auf. Somit vereinbarten wir einen Speerwurf im Bereich um 55m zu werfen. Die 55,35m sicherten Izzy dann den dritten Titel des Wochenendes. Im Hürdenfinale liess er sich durch eine umgeworfene Hürde auf der Nachbarbahn aus dem Konzept bringen und wurde nur Zweiter.

 

Mit drei Titeln und zwei Vizemeisterschaften war Izzy Fleurisson aber doch zufrieden.

 

Als „Nachschlag“ wurde Izzy am Montag früh endlich seine Einbürgerungsurkunde überreicht. Damit dürfte zum Jahresende die Berufung in den Bundeskader Mehrkampf erfolgen.

 

 

Ausschreibungen

OSC Werfertage

2020

 

 Am 20.09.2020 fällt der OSC Werfertag aus.

Neuer Termin: 27.09.2020.

Die Bestätigung durch das Sportamt muß noch abgewartet werden!

Link zum Lang- und Laufladen

OSC LA Bekleidung und Schuhe im:

Lang- und LaufLaden

Augsburger Str. 27

10789 Berlin

 

Tel 030 21 91 22 14

www.lang-und-lauf.de

Aktuelle Trainingsgruppen

und Trainingszeiten hier:

Einstieg jederzeit,

mit einem vierwöchigen kostenlosen Schnuppertraining.

Telefonische Anmeldung oder Mails sind nicht nötig.

Diese Info gilt für alle Altersklassen.

 

Freizeitgruppen unter Training und Trainingszeiten

(Gymnastik; Tischtennis; Volleyball)

 

Geschichte der

Leichtathletikabteilung

 

Wer sich schon immer gefragt hat, wie lange gibt es eigentlich die OSC-Leichtathletikabteilung, findet hier , faktenreich beschrieben von Jürgen Demmel, die passende Antwort!