Norddeutsche Meisterschaften in Kienbaum

Fotos MD

Crossmeisterschaften 2016, 19.11.2016 in Berlin,

Olympiagelände, U12 und U14

(Annika Müller)

 

Bei zwar frischen Temperaturen und einigen Wolken versammelten sich die Kinder vom OSC in freudiger Erwartung auf den Lauf. Im Vorfeld wurde in allen Altersklassen und beim „Extra“-Training fleißig geübt, Taktiken diskutiert und mit viel Spaß die Motivation geschürt. Während sich die U12 und U14 SchülerInnen aufwärmten und die Anspannung stieg, legten bereits die Kleinsten des OSC grandios vor. (Siehe oben...)

 

In der U12 lief Matteo mit 3:35 min zur Bronzemedaille über die angesetzten 1100 m. Die Mannschaft mit Matteo, Leroy und Hannes schaffte es auf den 8. Platz. Die Mädchen der U12 liefen ein solides Rennen, trotz eines verehrenden Sturzes im Mittelfeld kurz nach dem Start.

 

Ein ebenso solides Rennen liefen Oscar und Max in der U14.

 

Abschließend dürfen wir noch den erfolgreichen „Cross-Queens“ der U14 zum Mannschaftsgold gratulieren!

Ida (W12) und Romy (W13) holten beide Gold, unterstützt in der Mannschaftswertung von Lucia, die auf Rang 6 (W13) ins Ziel kam. In einem anfangs spannenden Rennen mit umkämpften Startpositionen konnten sich Ida und Romy bald von der Gruppe absetzten und liefen den Sieg sicher nach Hause.

 

Wir Trainer sind allesamt stolz auf unsere erfolgreiche Jugend!! Es war toll euch so motiviert und engagiert im Wettkampffieber zu erleben.

OSC Veranstaltungen

 

 Ausschreibungen

ASF und Werfertage

 

Aktuelle Trainingsgruppen

und Trainingszeiten hier:

Einstieg jederzeit,

mit einem vierwöchigen kostenlosen Schnuppertraining.

Telefonische Anmeldung oder Mails sind nicht nötig.

Diese Info gilt für alle Altersklassen.

 

Hinweis auch auf Freizeit-

sport, wie z.B.

Frauengymnastik

 

 

Geschichte der

Leichtathletikabteilung

 

Wer sich schon immer gefragt hat, wie lange gibt es eigentlich die OSC-Leichtathletikabteilung, findet hier , faktenreich beschrieben von Jürgen Demmel, die passende Antwort!

 

Ewige Bestenliste 
aktualisiert!!


Link zum Lang- und Laufladen

OSC Hauptverein