Vorstand der Leichtathletikabteilung

Jürgen Demmel

Vorstandsvorsitzender

 

Mobil: 0160 90 55 54 53

Mail:   jmdemmel@osc-berlin-la.de

 

 

 

Peter Frackmann

Kassenwart

 

Mail: p.frackmann@osc-berlin-la.de

 

Gesa Bauditz

Stellvertretende Vorsitzende, Personal und Kommunikation

 

Mail: g.bauditz@osc-berlin-la.de

Maren Akba

Jugendwartin

 

Mail: m.akba@osc-berlin-la.de

Handy: 0176 81680227

 

Carsten Strauch

Wettkampf-Wart

 

 

Mail: c.strauch@osc-berlin-la.de

Tahar Akba

Beisitzer 

 

Tel.: 85 60 03 68

Handy: 01577/8815596

Maike Volkmann

Gerätewartin

 

 

Mail: mtb_only@web.de

 

Otakar Stastny †

 

Am 16. Dezember 2021 ist Otakar Stastny, unser stellvertretender Vorsitzender der Leichtathletikabteilung, verstorben. Wir trauern um ihn, der sich fast 50 Jahre seines Lebens als Trainer, Funktionär, Manager für die Leichtathletikabteilung im Olympischen Sport-Club Berlin e.V. engagiert hatte.

 

Otakar Stastny war Ideengeber und Realisator für die Entwicklung der Gemeinschaft. Er war Motivator und Kritiker für die, die seiner individuellen Ansprache bedurften. Er war ausdauernder und ruhiger Wegweiser in sportlichen, organisatorischen und finanziellen Krisen der Abteilung.

 

Auch wenn der Schwerpunkt seines Interesses und seines Einsatzes der Leistungssport war, hatte er immer die gesamte Breite des sportlichen Geschehens vor Augen. Es war der in langen Jahren gewachsene Erfahrungsschatz, der es Otakar Stastny ermöglichte, auf allen Gebieten des Vereins kompetent zu sein und zu arbeiten. Es gibt keine Funktion in der Abteilung, die er nicht wahrnehmen konnte, wenn es darauf ankam. Er machte sich in gewisser Weise unentbehrlich für die Abteilung, auch wenn er es selbst nicht so sehen wollte.

 

Im November 1971 trat Otakar Stastny dem Olympischen Sport-Club bei. Eine glückliche Fügung für den Verein, insbesondere für die Leichtathletik, wie es sich im Laufe der Zeit ergab. Mit den Erfahrungen des Leistungssportlers, der es in jungen Jahren zu den Ehren eines tschechoslowakischen Meisters über 400 m Hürden gebracht hatte und später hier in Berlin als Dozent an der Freien Universität für Leichtathletik und Trainingslehre tätig war, hatte der Verein die Kombination von Wettkampferfahrung, Sportwissenschaft und Pädagogik in einer Person in seinen Reihen.

 

Mit diesem Hintergrund hat Otakar Stastny in fast übertriebener Bescheidenheit geplant, organisiert und geführt. Viele Ehrungen – von den Verdienstmedaillen des Vereins, der Ehrenmitgliedschaft, den Ehrungen durch den Landesverband bis zum ''Ehrenschild'' des deutschen Leichtathletikverbandes – drücken aus, wie Otakar Stastnys Tätigkeit offiziell gesehen und gewürdigt wurde. Für seine ihn direkt umgebenden Kolleginnen und Kollegen zählte aber vielmehr noch die angenehme Art der Zusammenarbeit. Egal, wer welche Funktion ausübte, alle waren zunächst in ihren Rollen akzeptiert. Allerdings gehörte dazu, dass sich jede und jeder seine Akzeptanz durch überlegtes und auf die Ziele der Abteilung ausgerichtetes Handeln verdiente.

 

In den vergangenen 20 Jahren war er der primus inter pares im Vorstand der Leichtathletikabteilung. Mit 87 Jahren ist er jetzt verstorben.

 

Trainingsplan

Winter 2021/2022

 

Achtung:

Am 31.1. und 3.2.22 fällt das Training der U 8 und U 10

aus!

Am 16. Dezember 2021 ist Otakar Stastny, unser stellvertretender Vorsitzender der Leichtathletikabteilung, verstorben. Wir trauern um ihn, der sich fast 50 Jahre seines Lebens als Trainer, Funktionär, Manager für die Leichtathletikabteilung im Olympischen Sport-Club Berlin e.V. engagiert hatte.

Weiterlesen...

Die vorgeschriebene

Wettkampfbekleidung

Link zum Lang- und Laufladen

OSC Trainings-, Wettkampfbekleidung;

Laufschuhe,Spikes im:

Lang- und LaufLaden

Augsburger Str. 27

10789 Berlin

 

Tel 030 21 91 22 14

www.lang-und-lauf.de

 

Beim Besuch bitte die Aufnahmebestätigung der LA Abteilung als Beleg mitnehmen!

Ausweise werden demnächst erstellt...

Aktuelle Trainingsgruppen

und Trainingszeiten hier:

Einstieg jederzeit,

mit einem vierwöchigen kostenlosen Schnuppertraining.

Telefonische Anmeldung oder Mails sind nicht nötig.

Diese Info gilt für alle Altersklassen.

 

Freizeitgruppen unter Training und Trainingszeiten

( Deutsches Sportabzeichen;

Volleyball)

 

 

Geschichte der

Leichtathletikabteilung

 

Wer sich schon immer gefragt hat, wie lange gibt es eigentlich die OSC-Leichtathletikabteilung, findet hier , faktenreich beschrieben von Jürgen Demmel, die passende Antwort!